Aktuelles

Prüfungen - Oktober 2019

Wir sind sehr stolz und dankbar. Ambra vom Rießelbach konnte im ersten Feld alle wichtigen Prüfungen mit sehr guten Ergebnissen ablegen.

  • VJP: 75 Punkte, sil.
  • HZP: 171 Punkte
  • Hegewaldzuchtprüfung: 223 Prüfungspunkte
  • VGP: II/325 Punkte, ÜF
  • Zuchtschau: Form 11, Haar 10
  • HD, OCD, ED frei 
  • Härtenachweis

Hegewaldzuchtprüfung - Oktober 2019

Wir haben schöne und sehr erfolgreiche Tage in den Revieren um Iffezheim verbracht und hier sehr gute Reviere und viele nette Menschen kennenlernen dürfen.

Unsere Ambra erreichte mit sehr guten Leistungen im Feld und Wasser, sowie durch eine hervorragende Form- und Haarbewertung eine Platzierung im vorderen Bereich. Wir sind sehr stolz auf unsere Große.

Ergebnis: 

Platz 35, 233,5 Hegewaldpunkte, 223 Prüfungspunkte, Form- und Haarbewertung 11 und 10

 

Vielen Dank an die Ausrichter und alle Helfer die zu dem Gelingen dieser großen Prüfung beigetragen haben.


Hegewaldtest - August 2019

„Iffezheim wir kommen…“ Ambra vom Rießelbach konnte auch die letzte Hürde nehmen und erfüllt damit alle Voraussetzungen zur Teilnahme an der diesjährigen Hegewaldzuchtprüfung der Gruppe VDD Baden.

Vielen Dank an den Vorstand der Gruppe VDD Lüneburger Heide und an alle Helfer für die gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns auf schöne Tage in Baden.


Jugendsuche - April 2019

Dieses Jahr war die VJP besonders spannend für uns, da wir das erste Mal eine selbstgezogene Hündin aus unserem Zwinger vorstellen durften. Ambra vom Rießelbach (Flamme II vom Bandorfer-Forst x Ralf III del Zeffiro) hat dabei mit 75 Punkten eine sehr erfolgreiche Prüfung abgelegt. Wir sind stolz und freuen uns!

Auch Geschwister aus dem A-Wurf konnten die Prüfung erfolgreich bestehen.

  • Anton vom Rießelbach, Führer Christoph E., 69 Punkte (Suchensieger)
  • Amsel vom Rießelbach, Führer Lukas B., 69 Punkte

Wir gratulieren den Gespannen zu den tollen Ergebnissen. 


Welpenspieltag der VDD Gruppe Lüneburger Heide - Juni 2018

Trotz des schlechten Wetters haben alle unsere Welpen tolle Leistungen gebracht und viel Spaß gehabt. Wir sind sehr stolz auf die Gespanne. 


VJP VDD Lüneburger Heide - April 2018

Wir freuen uns: Grandel (Gitte II vom Bandorfer-Forst (Tiffy vom Bandorfer-Forst x Milan IV von der Lönsbirke)) erreicht mit 76 Punkte (Hasenspur 12!!!) den 3. Platz bei der VJP. 


Unser erstes Welpentreffen - März 2018